Über die Redekünstlerin, Freie Traurednerin Ludwigsburg

Eure Hochzeit ist das Fest Eurer Liebe und Eurer ganz persönlichen gemeinsamen Geschichte. Als Freie Traurednerin freue ich mich sehr darüber, Eure Gemeinsamkeiten und auch die Unterschiede ;-) zu erfahren und mit euch in Erinnerungen zu schwelgen.

 

Mit viel Gefühl und den richtigen Worten werde ich Eure Geschichte wie ein schönes buntes Bild malen, so dass alle Eure Gäste und vor allem ihr selbst darüber staunen könnt. Gedanken zur Liebe und zum "Gemeinsam durchs Leben gehen" - auf Gipfel und durch Täler, runden die Rede ab. Gefühlvoll, witzig und lebendig zu sprechen liegt mir sehr. Es soll ein wunderschöner Tag für Euch werden.

 

Als studierte Rhetorikerin (mit Magister-Abschluss) und Trainerin für Rhetorik, Kommunikation und Bewerbungen und systemischer Coach habe ich viel Erfahrung im Reden, Vortragen aber auch im genauen Zuhören. Ich liebe es, Gefühle mit Gedanken und Erlebnissen zu einer Geschichte zu spinnen, die vom hier uns jetzt bis in die Zukunft reicht. Wollt ihr die Protagonisten in dieser Geschichte sein? Ich würde mich sehr freuen! 

 

Wenn die Sonne scheint (und bei Gewitter) habe ich Sehnsucht nach den Bergen und so kenne ich - nicht allzuweit von München viele schöne Fleckerl, die das Leben so schön machen und einem das Wander- und Genießerherz aufgehen lassen.

Im Jahr 2022 sind wir jedoch in die alte Heimat an den Neckar zurückgezogen. Wir wohnen jetzt in Kirchheim und genießen die Spaziergänge durch die wunderschönen Weinberge an der Neckarschleife. Und auch im "Besen" - einer traditionellen Wirtschaft mit lecker Maultaschen, Kraut oder Bratwürsten verweilen wir gern auf eins, zwei Viertele Wein:-)

 

 

Ich freue mich jeden Tag über das Strahlen und die lustigen Erzählungen meiner kleinen Tochter und genieße unsere Zeit als kleine Familie zusammen mit meinem Mann.

 

Ich bin sehr empathisch, pragmatisch, voller Ideen, inspirierend und einfach ein Mensch, dem man gerne zuhört. Genau so gern höre ich zu.

 

Qualifikationen:

  • Rhetorik-Trainerin und -Coach
  • Magister in Allgemeiner Rhetorik, BWL mit Marketing und Personal sowie Empirische Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen
  • Systemischer Business Coach (Zertifikat des BDVT, Bundesverband für Trainer und Coaches)
  • Referentin für Personalauswahl und –entwicklung bei einem Kultur-Institut
  • langjährige Erfahrung als Lokaljournalistin

Wie ich Traurednerin wurde

 

Schon als Jugendliche habe ich Reden auf Familienfesten gehalten. Egal ob Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachtsfeier. Die Idee, mich als Traurednerin zu engagieren kam jedoch auf der Hochzeit meiner Schwester. Hier hab ich wirklich Feuer gefangen, nachdem der ganze Saal über die Geschichte, die ich erzählte, herzlich lachte und an anderen Stellen Tränen in den Augen glitzerten. Ich liebe es, Menschen zu berühren und bewegenden Momenten Worte zu geben. Ein bisschen Drama, ein bisschen Witz, ein bisschen Esprit, ganz viele Bilder und ganz viel Herz stecken in meinen Reden.


Meine Philosophie

Eine Hochzeit ist ein wundervolles Fest, bei dem das Brautpaar im Mittelpunkt steht. Um das allein geht es aber nicht. Es ist ein Fest der Liebe, des Miteinanders, der gemeinsamen und geteilten Freude. Ein Fest der Familie und der Freunde. Wenn ein Paar zueinander JA sagt, dann ist das nicht nur ein Wort zwischen Mann und Frau, zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann. Dann ist das ein Versprechen. Ein Versprechen, füreinander da zu sein. Ein Versprechen aufeinander acht zu geben. Diesen besonderen Moment, dieses Versprechen möchte ich für meine Paare passend und persönlich und dabei kurzweilig und pfiffig gestalten. 


Fotos: Kristina Lochner, www.zwergalfotografie.de und Bernhard Sedlmair, https://fotografie-sedlmaier.de/

Wunschtermin für 2024/2025 sichern. 

Schnell Angebot anfragen. Unkompliziert Kennenlernen vereinbaren.

Redekünstlerin Sabine Wanek
Margarete-Steiff-Straße 6
74366 Kirchheim am Neckar

Tel: 0176/ 99 999 813

sabine@redekuenstlerin.de

 

Folgt mir auf Instagram: @redekunstlerin

Facebook: Redekünstlerin - Freie Trauung mit Herz