O-Töne, echt und ungeschminkt.

Über die Redekünstlerin, Freie Rednerin Stuttgart. Und Eure Freie Trauung in Ludwigsburg oder Heilbronn.

Hier findet ihr ein paar Rückmeldungen meiner lieben Brautpaare. Wenn es für euch eine rundum gelungene Trauung war, in der ihr euch absolut wiedererkannt und vielleicht sogar neue Gedanken und Blickwinkel gefunden habt, dann bin ich so was von glücklich, denn genau das ist mein Ziel: Für Euch einen wundervollen unvergesslichen Moment zu gestalten in eurer individuellen Trauzeremonie und noch dazu ein Gefühl von Sicherheit in einer festlichen Wohlfühlatmosphäre mit all euren Gästen.

 

Timo und Caro im Wirtshaus zur Alten Tramm in Strasslach

Wir hatten eine wunderschöne freie Trauung mit Sabine!

 

Uns und auch unseren Gästen hat Sabines persönliche, kurzweilige und humorvolle Rede wirklich gut gefallen.

 

Sabine hat sich in der Vorbereitung viel Zeit genommen um uns nicht nur oberflächlich kennenzulernen. Viele unserer Anekdoten und Momente aus unseren Gesprächen konnte sie geschickt in die Rede einbauen und zu einer runden Geschichte verpacken. Bei der Gestaltung der Zeremonie hat sie uns viel Freiheit gelassen, aber auch ihre Expertise mit einfließen lassen, so dass wir vom ersten Kontakt bis zum Tag der Trauung immer ein gutes Gefühl mit Sabine hatten.

 

Vielen herzlichen Dank dafür!

Timo und Caro

Lisa-Marie und Max, im "Hallo Emil" in Stuttgart

Wir haben Sabine auf einer Messe kennengelernt und konnten uns aufgrund ihrer sympathischen und unkomplizierten Art auf Anhieb gut vorstellen, sie für unsere freie Trauung zu buchen. Die Vorbereitungen mit ihr bis zu unserem großen Tag verliefen angenehm und entspannt, die Zeit mit ihr war unterhaltsam und kurzweilig.

 

Sabine hat eine tolle Rede über und für uns geschrieben, die persönlich, ehrlich und humorvoll war.

Vielen lieben Dank, liebe Sabine, dass du unseren Tag zu etwas ganz Besonderen und Unvergesslichen gemacht hast!

 

Lisa-Marie und Max

Ina und Karsten im Schloss Schwetzingen

Liebe Sabine,

nachdem wir 2019 schon einmal eine Trauung von dir miterlebt haben, war für uns sofort klar, dass wir auch so eine wundervolle, schöne und sehr persönliche Trauung haben möchten. Wegen Corona und anderen persönlichen Umständen konnten unsere Gespräche nur über Videocall stattfinden, was aber der Emotionalität und der persönlichen Ansprache kein Abbruch tat.

 

Die Trauung selbst war für uns und unsere Gäste sehr persönlich und bewegend. Wir haben von unseren Gästen nur Komplimente für dich als Traurednerin bekommen. Auch unsere Trauzeugen fanden das Gespräch super nett und sie haben sich auch kurzfristig zusammen eine kleine Überraschung für uns ausgedacht.

 

Da wir überzeugt sind, nicht noch einmal zu heiraten, können wir Sabine leider nicht nochmal buchen, aber wir können Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, weil Sie einen großen Teil dazu beigetragen hat unsere Hochzeit zum schönsten Tag unseres Lebens zu machen.

 

Wir haben dir unser Vertrauen geschenkt und wurden nicht nur nicht enttäuscht, sondern wundervoll begleitet und großartig überrascht. Die Rede war einfach nur der Hammer. 

Vielen Dank Sabine für die tolle, unvergessliche und emotionale Trauung.

 

Ina und Karsten

Martina und Ron im Wirtshaus Rosengarten in München

Liebe Sabine,

das Gefühl, das wir während deiner Rede hatten, ist uns immer noch in wundervoller Erinnerung.

Auf der Suche nach einer Traurednerin für unsere ersehnte Hochzeitsfeier in Deutschland, haben mich die Worte auf deiner Homepage sogleich erfasst und gerührt. Wir wollten aber keine klassische Traurede haben - denn die hatten wir 2018 schon - sondern eher einen Rückblick auf unseren besonderen Weg sowie ein Schließen des Kreises mit diesem Fest. Dafür warst du sofort aufgeschlossen.

Für das Kennenlern-Gespräch bist du zu uns nach Hause gekommen und hast dir dafür, aber auch für das zweite Gespräch und für ein abschließendes Telefonat viiieeel Zeit genommen. Deine natürliche und sympathische Art hat uns sehr gefallen - unseren Gästen ebenfalls.

Wir haben uns für einen Leitspruch und ein Ritual entschieden, es mit Assoziationen und persönlichen Bedeutungen angereichert sowie Herzensworte füreinander geschrieben.

Du hast zu Ron´s Begriffen und seinem Land, dem Senegal, recherchiert und Informationen gesammelt und hast mit unseren Freunden telefoniert. Was daraus entstand, war so wunderschön!!! Noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt hatten.

Wir hingen an deinen Lippen, lachten, weinten und reisten noch einmal durch die zurückliegenden Jahre, die uns recht schwer gemacht wurden.

Vielen lieben Dank für dieses emotionale Erlebnis! Wir haben es aufgesogen und genossen.

Auch die störende Musik einer Parallelveranstaltung im Hintergrund konnte uns nicht von deiner Rede ablenken - so sehr waren wir versunken darin. Du hast es geschafft, die Geschichte mit all ihren Gefühlen zu transportieren, so dass auch unsere Gäste ergriffen waren.

Dass während unserer Herzensworte auch bei dir Tränen kullerten, zeigte, wie menschlich nah du uns warst.

Herzlichen Dank für deine warmen Worte, die unsere Herzen auf so tiefe Art bewegt haben. Herzlichen Dank für dieses einzigartige Erlebnis an unserem besonderen Tag.

Alles Gute und liebe Grüße von Martina und Ron

 

Lisa und Christian auf der Unternbergalm bei Ruhpolding

Liebe Sabine,

es gibt ein Lied, welches mit dem Refrain „So ein Tag, so wunderschön wie heute So ein Tag, der dürfte nie vergeh'n…“

angestimmt wird. Dies haben wir am 18.06.2022 auch so empfunden.

Wir lernten dich ausschließlich auch digitalem Wege wenige Monate kennen. Der erste Eindruck hat

uns nicht getäuscht und uns war direkt klar, dass du zu uns passt. Wir hatten sofort ein gewisses Vertrauensverhältnis zu dir und wussten insgeheim, dass du unseren Tag ganz besonders beginnen

wirst. Deine Worte, die du für uns gefunden hast, waren passgenau und trafen ins Schwarze.

Danke, dass du zu diesem emotionalen und für uns unbeschreiblich schönen Tag beigetragen hast!

 

Danke, Lisa & Christian

Barbara und Elmar im Palmenhaus im Nymphenburger Schlosspark in München

Liebe Sabine,

 

Wir wollten uns gerne bei Dir melden und uns nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Wir sind nach wie vor

berührt und dankbar für Deine Traurede bei unserer freien Trauung. Du hast unseren großen Tag perfekt gemacht.

Wir haben uns in Deiner Rede absolut wiedergefunden, mal witzig, mal nachdenklich, aber stets emotional und

treffend. Auch unsere Gäste waren sehr angetan…

 

Liebe Grüße,

 

Barbara & Elmar

Verena und Marcel, Weingut Konzmann in Kernen im Remstal

Freie Zeremonie Bayern Hochzeitsrede Landshut

Liebe Sabine,

 

VIELEN DANK!

 

Durch deine Rede hast du einen ganz großen Anteil daran, dass wir einen perfekten Tag erleben durften!

Die lockeren Gespräche während der Vorbereitungszeit haben großen Spaß gemacht, egal ob digital oder persönlich. Und das Ergebnis aus diesen Gesprächen war eine super Rede, welche bei uns und unseren Gästen großartig ankam. Es blieb kein Auge trocken, egal ob aus Spaß oder aus Rührung! Du hast immer die richtigen Worte gefunden. 

Wenn wir nochmals heiraten bist du wieder engagiert! ;-)

Deine Verena und Marcel

Fotografin: Lisa Jöchler, lisajoechler.de

Sabine und Oliver im Angelbachtal

Freie Zeremonie Bayern Hochzeitsrede Landshut

Liebe Sabine,

du hast uns bereits einige Wochen vor unserer Hochzeit daheim in Mannheim für das Vorgespräch besucht und warst sehr interessiert an uns und unserer Geschichte. Du hast dir sehr viel Zeit genommen, hast Fragen gestellt und uns aufmerksam zugehört. Schon dieser Tag war sehr bewegend für uns und wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Da war er dann, der große Tag und du hast uns mit deiner herzlichen Art gleich ein wenig Ruhe geschenkt. Du hast unsere Geschichte mit viel Wärme, Witz und Charme erzählt und es geschafft alle zu überwältigen. Wir haben jedes Mal eine wohlige Gänsehaut wenn wir an deine wundervolle Rede zurückdenken. Danke, dass du unsere Redekünstlerin warst. Wir hätten uns keine schönere und bewegendere Rede und Begleitung vorstellen können. Es war einfach perfekt! DANKE!

Liebste Grüße,   Sabine und Oliver

Fotograf Armin Barth, https://www.arminbarth.com/

Carmen und Sebastian am Langwieder See in München

Freie Hochzeitsrede

Liebe Sabine,

für die schöne und herzliche Trauung wollten wir uns nochmals bedanken! Du hast echt einen klasse Job gemacht! Unsere intensiven Vorbereitungsgespräche haben uns viel Spaß gemacht und wir haben uns durch deine professionelle Art von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Toll, dass du unsere persönliche Geschichte (unser Kennenlernen, Charaktereigenschaften und Macken) so humor- und liebevoll in der Traurede verpackt hast. Danke auch für deine Unterstützung bei der Formulierung unserer Eheversprechen.

Die so persönlich gestaltete Trauung hat uns sehr berührt und auch unsere Gäste waren begeistert. Wir sagen DANKE und wenn wir uns nochmal heiraten würden, dann würden wir wieder Dich wählen!
Liebe Grüße, Carmen und Sebastian

Fotofgraf Marius Schuller, https://blog.msc.photography/

Magdalena und Pascal in Sauerlach

Ringwechsel Freie Hochzeitszeremonie

Liebe Sabine,

deine Rede war spitze!  Und bei der Vorbereitung hast du die richtigen Fragen gestellt :-) Wir hatten uns gewünscht, dass unsere Freie Trauung locker wird und Spaß macht und genau so hast du sie für uns gestaltet. Wir waren während der Trauung sehr überwältigt und emotional – und wir haben zwischendurch auch viel gelacht. Am meisten wird uns unser Eheversprechen in Erinnerung bleiben, das du für uns so treffend formuliert hast. Schön, dass auch unsere Trauzeugen gesprochen haben. Eine wunderschöne Zeremonie. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert!

 

Vielen Dank und liebe Grüße.

Magdalena und Pascal

Fotografin: Jelena Moro, www.jelenamoro.de

Insa und Danijel in Dachau

Freie Trauung im Grünen / Freie Trauung in der Natur

Liebe Sabine,

es war noch so viel schöner, als wir es uns vorgestellt haben!

Anfangs war Danijel skeptisch ob eine Freie Trauung das Richtige für uns ist. Du hast dir für uns sehr viel Zeit genommen und viele persönliche Gespräche mit uns und uns nahestehenden Menschen geführt. Die Trauung war für uns perfekt, da du unser Kennenlernen, die voreheliche Zeit und unsere Persönlichkeiten den Gästen sehr schön in einer tollen Rede näher gebracht hast. Kleine Pannen wie einen vergessenen Brautstrauß hast du mit Humor kommentiert und somit halb so schlimm gemacht. Die Gäste waren sehr von dem persönlichen Touch der Trauung begeistert, die keinen Moment Langeweile aufkommen ließ.

 

Liebe Sabine wir danken dir für diesen besonderen Moment in unserem Leben und wünschen  dir noch viele Jahre in dieser Berufung, andere Menschen sehr glücklich zu machen.

 

Danijel und Insa

Fotograf: Peter Stein

Anika und Nima im Bamberger Haus München

Freie Trauung im Grünen / Freie Trauung in der Natur

 

 

Liebe Sabine,

 

jetzt sind schon einige Tage seit der Hochzeit vergangen und wir denken so gerne daran zurück. Die Hochzeit war einfach wunderschön.

 

Die Freie Trauung bleibt uns dabei besonders in Erinnerung. Du hast durch deine wundervollen und emotionalen Worte jeden spüren lassen, was wir füreinander empfinden.

 

Wie das Kennenlernen zwischen Nima und mir verlief hast du mit der richtigen Menge Humor erzählt. Auch unsere Gäste waren gerührt und fanden dich toll! Als wir drei uns zum ersten Mal getroffen haben, hat die Chemie sofort gepasst.

 

Du hast dich bis zum großen Tag richtig reingehängt und warst mit 100% dabei! Vielen Dank für die schöne Traurede und die absolut professionelle Vorbereitung!

 

Liebe Grüße, Anika und Nima 

Fotograf: Thomas Friedl, https://friedl-photography.de/

Melanie und Thomas im Schloss Hohenkammer

Hochzeit Schloss Hohenkammer Freie Trauung

Liebe Sabine,

vielen Dank für die tolle Traurede, die du für uns gehalten hast. Du hast dir im Vorfeld viel Zeit für uns genommen und bei allem, was wir dir berichtet haben, sehr genau hingehört und auch zwischen den Zeilen gelesen. Wie genial du das alles dann in die Rede eingewoben hast, hat nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen so sehr gefallen, dass der Inhalt der Trauung Tage später noch Gesprächsstoff war. Einige der Gäste dachten, dass du uns Beide schon ewig kennst und uns deshalb so treffend beschrieben hast.

Du hast dazu beigetragen unserem besonderen Tag mit deinem Gespür für die richtigen Worte noch einmal einen gewissen Pep zu geben. Indem du unsere Trauzeugen eingebunden hast, waren für uns viele überraschende Momente dabei, die uns sehr gerührt haben. Wir sind froh, dass du unsere Traurednerin warst und würden dich selbstverständlich jederzeit weiterempfehlen, weil uns schon beim ersten Treffen bewusst war, wie gerne du deinen Job machst und wie gewissenhaft und verständnisvoll du mit den Traupaaren umgehst. Wir fühlten uns sehr wohl, und konnten dir guten Gewissens aus unserem Leben erzählen. Du hast so viele herzliche Details über unsere Familie, Freunde unsere Reisen, Lieblingsfilme und natürlich unsere beiden Mietzen eingebaut, das wir und alle unsere Gäste berührt und begeistert waren.

 

Liebe Grüße, Melanie & Thomas

Fotograf: Robert Schopp, www.photo-schopp.de

Manuela und Klaus in Hüttenkofen

Freie Zeremonie Bayern Hochzeitsrede Landshut

In seiner Tiefe erkannt zu werden, schafft Vertrauen und eine natürliche Verbundenheit.

Liebe Sabine, als ich auf der Suche nach einem Menschen war, der unsere Vermählung gestalten sollte, stolperte ich über deine Seite, deine Worte und zuletzt dein Foto, fingen mich und auch Klaus sofort ein. Mir fällt oft zu, was fällig ist und so wusste ich sofort, Die ist es!

 

Nach unserem persönlichen Kennenlernen, bestätigte sich mein anfängliches Gefühl. Super sympathisch, liebenswertes Wesen und ein klarer wacher Blick machen es einem leicht, sein Selbst zu offenbaren.

 

ABER: Was du aus dieser Flut an Informationen gemacht hast, rührt uns nach wie vor zu Tränen.

Du hast unseren Tag unvergesslich gemacht. Alle Anwesenden waren hell auf begeistert und besonders die, die uns schon lange kennen, waren völlig platt, wie wundervoll du uns beschrieben hast.

Von ganzem Herzen, Danke! 

Manuela und Klaus

Fotograf: Bernhard Sedlmair, https://fotografie-sedlmaier.de/

Kati und Andi in Rumeltshausen

Freie Zeremonie Bayern Hochzeitsrede Landshut

Liebe Sabine,

wir danken Dir von ganzem Herzen für unsere Trauung und dass Du uns während der ganzen Zeit so liebevoll begleitet hast. 

 

Die Trauung war wunderschön, ergreifend und einzigartig, sie hat nicht nur uns zu Tränen gerührt.

 

Wir haben in Dir den perfekten Menschen für unsere Trauung gefunden - DU hast sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Auch wie du unseren kleinen Sohn mit einbezogen hast, war einfach klasse!

 

Wir hatten einen wunderschönen Tag, der für immer in unseren Erinnerungen bleiben wird. Danke Dir für alles,

Katrin, Andreas und Xaver

Fotografin: Kristina Lochner, www.zwergalfotografie.de

Wunschtermin für 2024/2025 sichern. 

Schnell Angebot anfragen. Unkompliziert Kennenlernen vereinbaren.

Redekünstlerin Sabine Wanek
Margarete-Steiff-Straße 6
74366 Kirchheim am Neckar

Tel: 0176/ 99 999 813

sabine@redekuenstlerin.de

 

Folgt mir auf Instagram: @redekunstlerin

Facebook: Redekünstlerin - Freie Trauung mit Herz